ShortSeaShipping Days werden doch verschoben

Veranstaltung wird jetzt für die zweite Jahreshälfte geplant.

Aufgrund der Verschärfung der Lage um das Coronavirus haben das spc und die IHK zu Lübeck die Lage erneut bewertet und sind zu der Überzeugung gelangt, dass eine Durchführung der Veranstaltung am 18. und 19. März nicht mehr sinnvoll ist. Daher wurde entschieden, das Event auf die zweite Jahreshälfte 2020 zu verschieben. Ein neuer Termin befindet sich gerade in der Abstimmung und wird in Kürze kommuniziert.

„Wir müssen von einer weiteren Verschärfung der Lage ausgehen. Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste an oberster Stelle. Auch sind behördliche Restriktionen nicht mehr auszuschließen. Daher bedauern wir sehr, dass wir die ShortSeaShipping Days in die zweite Jahreshälfte verschieben müssen“, begründet spc Vorstandsvorsitzender Knut Sander die Entscheidung. „Wir sind zuversichtlich, in den nächsten Tagen einen Alternativtermin veröffentlichen zu können“, so Sander weiter.

Alle Anmeldungen werden pauschal storniert.

spc Deutschland übernimmt die Präsidentschaft im European Shortsea Network (ESN)

Bonn / Hamburg, 25. Juni 2020 – Turnusmäßig übernimmt das deutsche ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (spc) am 01. Juli 2020 die...

spc forciert Aktivitäten zur Berufswahl

Neue Rubrik „Berufe & Karriere“ auf der spc Webseite geht an den Start

New call to Gijon in Spain

We are pleased to announce Containerships is now strengthening its service between Spain, Ireland and the UK with a new call to the port of Gijon.

BAG veröffentlicht Bericht zur Auswirkung der Coronakrise - KW 31

Das BAG erstellt regelmäßig einen Bericht über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den deutschen Güterverkehrsmarkt.